VBW - Vereinigung Berner Wirtschaftswissenschafter

Über uns

Markus Aldo Wüst

ehm. Vorstandsmitglied mit diversen Aufgaben

Kurzbeschreibung

Markus Aldo Wüst

Markus Aldo Wüst studierte an der Universität Bern BWL mit Schwerpunkt Personal & Organisation, Recht sowie Arbeits- und Organisationspsychologie. Im Rahmen seiner zweiten Lizentiatsarbeit beschäftigte er sich vertieft mit Wirtschaftsethik. Nach dem beruflichen Einstieg über die Aus-/Weiterbildung nahm er Spezialistenfunktionen in der Personalgewinnung und -entwicklung wahr (PostMail, Securitas). Später war er als HR-Manager mit Führungsverantwortung (AXA, CS, SZB) und nach erfolgreichem Abschluss als Swiss certified Head in HR (eidg. Dipl.) als Leiter HR in einem KMU tätig. Aktuell ist er als Recruiting Manager Retail bei der GaleniCare Management AG (Galenica) tätig, um Themen wie E-Recruiting, Employer Branding, etc. weiter zu entwickeln. Als langjähriges Mitglied ist er im Jahr 2014 zum Vorstand der VBW gestossen. Er versteht sich als Generalist und engagiert sich als "Brückenbauer" zwischen den Mitgliedsgenerationen.