VBW - Vereinigung Berner Wirtschaftswissenschafter

Über uns

Luigi Stoppia

Präsident bis 2010, Beirat

Kurzbeschreibung

Luigi Stoppia studierte an der Universität Bern. Den Executive Master of Business Administration erwarb er an den Universitäten St. Gallen und Berkeley und ist zudem seit 2021 durch die Uni Rocherster-Bern zertifizierter Verwaltungs- und Stiftungsrat.

Er gehörte der Geschäftsleitung der Mikron SA in Boudry an. Von 2015 bis 2018 war er als Geschäftsleitungsmitglied in der Funktion des Leiter HR und Logistik des Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) zum Eidg. Dep. für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) gehörend aktiv und ist seit 2018 als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Planung, Prozesse, Ressourcen im Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) zum Eidg. Dep. Des Innern (EDI) gehörend tätig.

Als Präsident der Alumni Vereinigung der Berner Wirtschaftswissenschafter (VBW) leistete Luigi Stoppia bis 2010, trotz seiner starken beruflichen Inanspruchnahme, grossen Einsatz. Weiterhin engagiert er sich als Beirat und als Donator bei der VBW und ist somit als Beirat bei der Dachorganisation Alumni UniBE ein wichtiges Bindeglied zur Universität Bern und den Alumni Fachvereinigungen.

Wir danken ihm für sein Engagement!