VBW - Vereinigung Berner Wirtschaftswissenschafter

Über uns

René Sintucci

Beirat

Kurzbeschreibung

Rene Sintucci

René Sintucci studierte 1965 - 1972 an der Universität Bern Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er als Direktionssekretär bei der Firma Volvo in Lyss im Bereich Marketing. Ab 1973 war er im BIGA (Bundesamt für Industrie, Gewerbe und Arbeit) v.a. mit wissenschaftlichen Problemen des Landesindexes der Konsumentenpreise beschäftigt. Seit den 1980er Jahren arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der wirtschaftspolitischen Zeitschrift "Die Volkswirtschaft / La Vie économique" beim Seco (Staatssekretariat für Wirtschaft). Für die Vereinigung Berner Wirtschaftswissenschafter war er fast 20 Jahre lang tätig und erhielt aufgrund seiner für die VBW geleisteten Dienste den Titel des Ehrenmitgliedes.